Hausnotruf - Ein Sender, der Leben retten kann

Fühlen Sie sich sicher und geborgen in den eigenen vier Wänden - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung: Der Hausnotruf hilft Ihnen dabei. In Kooperation mit den Johannitern bieten die Stadtwerke Neuss ihren Energiekunden den Hausnotruf zu vergünstigten Konditionen an.

Was ist der Hausnotruf?

700x465-Hausnotruf-Enkelin.jpg

Wer im Alter so lange es geht, selbstständig und in den eigenen vier Wänden bleiben möchte, für den kann der sogenannte Hausnotruf eine wichtige Unterstützung sein. Wer allein zuhause ist, stürzt und nicht mehr bis zum Telefon kommt, um den Notdienst anrufen, für den bietet der Hausnotruf die Möglichkeit, auf Knopfdruck Hilfe zu bekommen - und zwar 24 Stunden lang.

Die Person, die in der Lage sein soll, rund um die Uhr Hilfe zu holen, bekommt ein kleines rundes Gerät, das sie mit einem Band am Handgelenk oder als Anhänger an einer Halskette tragen kann. Es beinhaltet neben einem Mikrofon einen Lautsprecher und lässt sich über einen großen Knopf aktivieren.

Wird der Knopf gedrückt, wird eine Verbindung mit den Johannitern hergestellt. Der Mitarbeiter am anderen Ende erkundigt sich, was passiert ist und entscheidet, welche Hilfe benötigt wird. Er verständigt eine vorher festgelegte Kontaktperson oder in schweren Fällen den Rettungsdienst.

Was kostet der Hausnotruf?

  • Die Johanniter bieten den Hausnotruf in drei verschiedenen Paketen mit unterschiedlichen Leistungen an (Basis, Komfort und Premium). Eine Übersicht finden Sie über den unten stehenden Konfigurator oder in unseren Flyern zum Download.
     
  • Wichtig: Die Pflegekassen erkennen den Hausnotruf als Pflegehilfsmittel an. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen übernehmen sie die monatlichen Kosten.
     
  • Wenn Sie die Kosten selbst tragen, können Sie diese von der Steuer absetzen, denn der Hausnotruf gilt als haushaltsnahe Dienstleistung.

Ihre Vorteile als Stadtwerkekunde

Als Energiekunde der Stadtwerke profitieren Sie von exklusiven Vorteilen.

  • Sie können bis zu 98 € sparen, denn:
  • Sie zahlen keine Anschlussgebühr bei den Modellen „Basis“ und „Komfort“
  • Sie nutzen den Hausnotruf im ersten Monat kostenlos


Über den unten stehenden Konfigurator können Sie herausfinden, welches Notrufmodell am besten zu Ihnen passt.

Wenn Sie die Johanniter telefonisch kontaktieren, geben Sie als Stichwort lediglich "Stadtwerke Neuss" an, damit die Johanniter sicherstellen können, dass Sie von den Stadtwerkekunden-Vorteilen profitieren.

Welcher Hausnotruf passt zu Ihnen?

Mit wenigen Klicks finden Sie über den hier folgenden Konfigurator den Hausnotruf, der am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Am Ende der Auswahlmöglichkeiten können Sie über die Johanniter ein unverbindliches Angebot anfordern.

Sie haben Fragen zum Hausnotruf?

Bei Fragen zu Ihren Kundenvorteilen im Rahmen des Hausnotrufes stehen Ihnen wir Ihnen gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Kundenservice

E-Mail: energieabrechnung@stadtwerke-neuss.de
Telefon: 0800 - 5310 135

(kostenlos aus dem deutschen Festnetz und dem deutschen Mobilfunknetz)

 

Bei Fragen zum Hausnotruf selbst helfen Ihnen die Johanniter gerne unter folgenden Kontaktdaten weiter:

Service-Center

Telefon: 0800 - 8811 220

(kostenlos aus dem deutschen Festnetz und dem deutschen Mobilfunknetz)

www.johanniter.de/nrw