Der Ticketautomat für unterwegs - bequem auf Ihrem Smartphone

Sie können die App ganz einfach im App Store oder im Google Play-Store downloaden.
Äußerst komfortabel: Kaufen Sie Ihr Ticket ganz einfach von unterwegs mit Ihrem Smartphone. Und die Fahrt kann direkt beginnen!

Ticketkauf ganz einfach!

  • Die App downloaden oder updaten
  • Registrieren
  • Ticket kaufen und direkt losfahren!

Die "neuss mobil" App mit dem Team von "Stunk in Neuss" - viel Spaß!

Verfügbare Ticketarten

Über die "neuss mobil " App gibt es:

  • das DeutschlandTicket
  • eezy - Abrechnung nach Luftlinienkilometern!
  • FlexTickets
  • EinzelTickets
  • GruppenTickets
  • 4erTickets (1. Fahrt mit Kauf des 4erTickets sofort gültig)
  • 10erTickets
  • ZusatzTickets
  • 4er ZusatzTickets
  • Ticket2000 (auch in der 9 Uhr-Variante)
  • Ticket1000 (auch in der 9 Uhr-Variante)
  • HappyHourTickets
  • 4-StundenTickets
  • 24-StundenTickets
  • 48-StundenTickets
  • 7-TageTickets
  • 30-TageTickets
  • Tickets des VRS Tarifs
  • Ausgewählte NRW-Tickets
  • Persönliche Abonnements


in den Preisstufen A, B, C und D im gesamten Verbundraum
des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr.

Registrierung & Ticketkauf

apple-store.png  google-play-store.png  

Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie folgende Möglichkeiten, um einfach und bequem zu Ihrem Ticket zu kommen:

Kauf über App
Die "neuss mobil" App steht für iOS und Android bereit.

Wichtig: Die Rufnummer Ihres Mobiltelefons darf nicht unterdrückt sein, da Sie durch die Rufnummer identifiziert werden.

Kann ich eine Ticketbestellung stornieren oder zurücknehmen?
Nein, die Tickets sind von Stornierungen, Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.

Wie verhalte ich mich, wenn ich nach der Bestellung kein Ticket erhalten habe?
Dieser Fall tritt extrem selten auf. Bestellen Sie das Ticket nicht erneut, sondern wenden Sie sich an die Rufnummer 0800 531 1 135*.

(*kostenlos aus allen deutschen Netzen)

Hilfe zur "neuss mobil" App

  • Sie haben Fragen zur "neuss mobil" App oder benötigen technische Unterstützung?


    Dann wenden Sie sich am besten an unsere Hotline unter:


    0800 531 1 135
    (kostenlos aus allen deutschen Netzen)


    Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar!


    Bitte halten Sie Ihre Handynummer bereit bzw. geben diese bei Anfragen per E-Mail schriftlich an.

  • neuss-mobil@support-stadtwerke-neuss.de

Möglichkeiten der Bezahlung

Zahlungsmethoden HandyTicket
Sie können drei Zahlarten auswählen:

SEPA-Lastschrift
Bei der Registrierung geben Sie Ihre Bankverbindung an. Die Abbuchung der bestellten Tickets wird am Folgetag veranlasst. An Feiertagen und Wochenenden werden Ticketbestellungen gesammelt und am nächsten Bankarbeitstag abgebucht.

Kreditkarte
Bei der Registrierung geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten an. Die Abbuchung der bestellten Tickets erfolgt sofort auf der Kreditkarte.

Prepay
Bei der Registrierung wählen Sie die Zahlart "Prepay" aus und entscheiden, ob Sie einen beliebigen Betrag selbst oder über Giropay überweisen, um Guthaben aufzuladen.

Was kostet ein Ticket?
Ein Ticket über die "neuss mobil" App kostet genauso viel wie an Ticketautomaten und bei Verkaufsstellen der Stadtwerke Neuss. Darüber hinaus gibt es Tickets, die Sie nur online erwerben können.

Welche Kosten fallen für mich zusätzlich zum Fahrpreis an?
Der Kauf der im Kundenportal gespeicherten Tickets (Favoriten) per Anruf ist gebührenfrei. Die Übertragungskosten (Datenübertragung per GPRS/UMTS mittels Handy-Programm oder iPhone App) tragen Sie selbst. Wie hoch diese Kosten sind, hängt von Ihrem Mobilfunkvertrag und dem gewählten Verfahren ab.

An wenn kann ich mich bei Fragen zu einer Abbuchung wenden?
Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Finanzdienstleister:
LogPay Financial Services GmbH
Telefon:  +49 (0) 6196 - 8012 702
FAQs und Kontaktformular: https://faq.logpay.de/

Informationen zur Ticketkontrolle

555x371-Mann-tippt-auf-Handy.jpg
Bitte beachten Sie:
1. Einige Tickets sind sofort gültig.
2. Die Tickets sind nicht übertragbar.
3. Die meisten Tickets können auch für eine andere Person gekauft werden.

Beim Einsteigen halten Sie Ihr Smartphone mit dem Ticket im Display unter das EKS-Kontrollsystem im vorderen Bereich der Busse der Stadtwerke Neuss. Das gleiche gilt bei einer Fahrkartenkontrolle durch einen Kontrolleur. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Smartphone während der Fahrt betriebsbereit ist. Wichtig: Bitte führen Sie immer Ihren Personalausweis zur Identifikation mit sich!

Was passiert wenn mein Akku leer ist oder ich mein Smartphone verloren habe?
Ist der Akku Ihres Smartphones leer, kann das Ticket auf dem Display nicht angezeigt werden und Ihr Ticket ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie immer vor dem Einstieg in Bus und Bahn, ob Ihr Smartphone funktionsbereit und der Akku ausreichend geladen ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie ein anderes gültiges Ticket erwerben. Mit der Anmeldung in der "neuss mobil" App erkennen Sie die AGB an. Entsprechend der AGB müssen Sie während der Fahrt mit dem ÖPNV Ihr Smartphone betriebsbereit halten und im Falle einer Kontrolle Ihr Mobiltelefon mit dem Ticket auf dem Display dem Fahrausweisprüfer vorzeigen.

Häufig gestellte Fragen rund um die "neuss mobil" App

FAQs

Manche Tickets sind sofort gültig, bei anderen Tickets können Sie den Gültigkeitsbeginn angeben.

FAQs