Frohes neues Jahr!

Gute Vorsätze und die besten Wünsche für 2018

Das neue Jahr ist gerade 2 Tage alt und noch ein frisches, unbeschriebenes Blatt. Wir wünschen Ihnen für 2018 alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei den Dingen und Tätigkeiten, die Ihnen am Herzen liegen. Die meisten Menschen blicken zum Jahreswechsel noch einmal auf die vergangenen 365 bzw. 366 Tage zurück und schmieden Pläne für die kommenden 12 Monate. Vielleicht gehören Sie auch zu denjenigen, die bestimmte Vorsätze in die Tat umsetzen möchten. 

700x465-Feuerwerk-Fotolia_98791623.jpgAls Stadtwerke-Redaktion geht es uns nicht anders. Gemeinsam haben wir in unserer letzten Team-Sitzung nicht nur einen Blick zurück, sondern vor allem einen nach vorne geworfen.  Welche Themen erwarten Sie hier in 2018? Wo können wir für Sie hinter die Kulissen der Stadtwerke blicken?  Ein paar Ideen haben wir schon für Sie.  Und gleichzeitig haben wir nicht nur Pläne für das Stadtwerke-Magazin, sondern auch unsere ganz persönlichen Vorsätze.

So verraten wir Ihnen in unserem allerersten Beitrag des neuen Jahres nicht nur ein paar Themen, denen wir für Sie im Magazin nachgehen werden, sondern auch einige Neujahrs-Vorsätze unserer Team-Kollegen.

„Endlich rauchfrei“ oder „weg mit dem Speck“?!

In der Familie, im Freundeskreis oder unter guten Kollegen spricht man bekanntlich gerne mal über die Vorsätze zum neuen Jahr. Im besten Fall bestärkt das gemeinsame Gespräch und führt dazu, dass man die eigenen Pläne auch in die Tat umsetzt oder (länger) durchhält.  Wir erweitern den Kreis der mitwissenden Personen kurzerhand und teilen unsere Vorsätze mit Ihnen. 4 Team-Kollegen und eine  Kollegin verraten ihre ganz persönlichen Vorsätze des neuen Jahres. Die Überraschung: Niemand möchte abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören! Dafür gibt es großartige andere Pläne.
 

So möchte Jürgen Scheer,  unser Pressesprecher, das neue Jahr sportlich(er) gestalten und regelmäßig Sport treiben – am liebsten mit anderen Verbündeten. Ähnlich sportlich hält es unser Mann für das Trinkwasser, Stefan Alef. Er möchte zukünftig mit seinem neuen E-Bike zur Arbeit kommen. Die Stadtwerke Neuss unterstützen übrigens die Kolleginnen und Kollegen bei der Anschaffung eines Elektrofahrrads. Ein weiterer Vorsatz liegt ihm außerdem besonders am Herzen. Einfach Leitungswasser trinken und auch im Restaurant einfach mal Leitungswasser bestellen, statt stilles Mineralwasser zu hohen Preisen.

Aus der Unternehmenskommunikation steuert Jessica Wolf einen Vorsatz bei. Sie möchte sich weiter für die Umwelt einsetzen und weitere Möglichkeiten zur Müll- und Plastikabfallvermeidung in die Tat umsetzen.

Daniel Paul, unserem Azubi zum Industriekaufmann, drücken wir alle Daumen für die Umsetzung seines Vorsatzes. Denn er möchte seine Abschlussprüfung bestmöglich bestehen und weiterhin bei den Stadtwerken arbeiten. Außerdem möchte er  mehr Zeit mit der Familie verbringen.

"Mein Vorsatz für 2018 ist selbstverständlich die Abschlussprüfung der Ausbildung bestmöglich zu bestehen und weiterhin bei den Stadtwerken Neuss zu arbeiten. Außerdem möchte ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen."

Daniel Paul, Auszubildender zum Industriekaufmann

Ich möchte bewusster leben und Positives mehr Wert schätzen als bisher."

Robert Hoppe, Produktmanager im Vertrieb

Apropos Familie: Auch Vertriebsmitarbeiter Robert Hoppe hat einen Familienwunsch: Denn er freut sich auf viele schöne Momente mit seinem Enkelkind. Darüber hinaus möchte er bewusster leben und Positives mehr Wert schätzen als bisher. Gleichzeitig möchte er bei negativen Ereignissen gelassener sein und seine Reaktion in Ruhe abwägen.

Neues Jahr, neue Magazin-Beiträge

700x466-Redaktionsteam-2.jpgNicht nur die persönlichen Lebensläufe unseres Teams stecken voller Pläne. Auch für das Stadtwerke-Magazin haben wir uns bereits Gedanken gemacht. Neben aktuellen Themen – von denen wir uns in den nächsten Monaten überraschen lassen – werden Sie erfahren, wie, wo und warum unser Gas- und Trinkwasserleitungsnetz endet und wie der Übergang zu einer anderen Stadt oder einem anderem Versorger überhaupt funktioniert.

Wir verraten Ihnen wann ein Busfahrer eigentlich auf die Toilette geht und was fahrende Notrufsäulen sind. Wir werden uns mit Elektromobilität, Gas und ganz viel Wind beschäftigen. Außerdem freuen wir uns bereits jetzt auf die große Schaumparty zum Saisonabschluss in unserer Eishalle und auf die Eröffnung der Freibadesaison. Welche Arbeiten hierfür nötig sind, werden Sie hier erfahren.

In jedem Fall wünschen wir Ihnen auch in 2018 viel Spaß beim Lesen des Stadtwerke-Magazins! Haben Sie selbst Themenideen, Fragen oder Wünsche? Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

Ihre Stadtwerke-Redaktion
 

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

Wenn Sie die Zeichenkette nicht korrekt lesen können, laden Sie bitte die Seite erneut.