Kontakt, Rückruf & Videoberatung
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Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder benötigen Hilfe in Bezug auf Ihre Energieabrechnung? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht!
Rückruf-Service
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Videoberatung
Sie haben keine Zeit vorbeizukommen, möchten sich aber dennoch in einem persönlichen Gespräch beraten lassen? Über unsere Videoberatung helfen wir Ihnen sehr gerne weiter - egal, ob Sie zuhause oder unterwegs sind.
Um einen Termin mit uns zu vereinbaren, nutzen Sie bitte ganz einfach und bequem unser Online-Formular.
Vor-Ort-Services & Terminvereinbarung
Bankverbindung
Sparkasse Neuss
BIC: WELA DE DN
IBAN: DE86 3055 0000 0000 1180 00
Terminvereinbarung
Sie wünschen einen persönlichen Beratungstermin vor Ort in unserem KundenCenter Energie & Wasser? Wir stehen Ihnen gerne zu den oben genannten Öffnungszeiten zur Verfügung. Um einen Termin mit uns zu vereinbaren, nutzen Sie bitte ganz einfach und bequem unser Online-Formular.
Mobiler Service - Stadtwerke vor Ort
In der kommenden Zeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss im Rahmen der Serviceoffensive „Stadtwerke Neuss vor Ort“ wieder mit ihrer mobilen Beratungstheke in Neuss unterwegs.
Sie beantworten Fragen zu allen Geschäftsbereichen der Stadtwerke, insbesondere zu den Themen Energieverbrauch und Energieabrechnung:
- Erläuterung Ihrer Jahresabrechnung
- Beratung zu Tarifen
- Änderung Ihrer Abschläge
- Ummeldung bei Umzug
- Beratung zu allen Serviceangeboten der Stadtwerke Neuss
Damit wir Sie umfassend beraten können, bringen Sie am besten Ihre aktuelle Jahresabrechnung mit Ihren Verbrauchsdaten mit. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Aktionstage - mit attraktiven Energieprodukten
- Wir informieren und beraten Sie zu unseren neuesten attraktiven Strom- und Gastarifen!
Nächste Termine*:
Aktuell gibt es keine neuen Termine.
*Terminänderungen vorbehalten
Beratung bei Ihnen Zuhause
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bieten wir derzeit keine Beratung zuhause an. Wir bitten um Verständnis.
Das Online-Kundenportal – komfortabler Service für Sie
Sie möchten einen Zählerstand angeben oder Ihre Kontaktdaten ändern? In unserem »Online-Kundenportal sind die Wege kurz und Sie können viele Dinge ganz bequem online vom Sofa aus erledigen. Das Kundenportal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Registrieren Sie sich einmalig für diesen 24h-Self-Service und profitieren Sie von den komfortablen Funktionen!
Das Online-Kundenportal - 24 Stunden geöffnet!
Jetzt ausprobieren!
Im »Online-Kundenportal können Sie unter anderem
- Ihre Kontaktdaten verwalten
- die Rechnungsanschrift und Zahlungsweise ändern
- Ihre Rechnung transparent einsehen
- Ihren Abschlagsplan anzeigen lassen
- Zählerstände eingeben
- An-/Ab- und Ummeldungen mitteilen
Teilen Sie uns Ihre Zählerstände mit
Zählerstandsmitteilung
Sie möchten uns Ihren Zählerstand mitteilen? Dann nutzen Sie ganz einfach unser Onlineformular.
Häufige Fragen zu modernen Zählern (MeDa-Zählern)
Im folgenden finden Sie oft gestellte Fragen und Antworten zur Bedienung und Funktionsweise der MeDa-Zähler, die der Netzbetreiber Westnetz GmbH (innogy) aktuell einbaut.
»Zur Informationsseite der Westnetz GmbH
Anmelden, Ummelden, Abmelden - ganz einfach online erledigen
Neu Anmelden
Sie ziehen neu in das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Neuss oder möchten gerne zu uns wechseln? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen. Freuen Sie sich auf eine zuverlässige und umweltfreundliche Energie- und Wasserversorgung und - im Falle einer Neuankunft - auf eine überaus lebenswerte Wohnregion.
Wenn Sie sich bei uns für die Versorgung mit Strom, Gas, Trinkwasser oder Fernwärme anmelden möchten, können Sie dies besonders komfortabel über unseren Tarifrechner erledigen. Alternativ stehen wir Ihnen gerne auch persönlich in Ihrem KundenCenter Energie & Wasser zur Verfügung.
Umzug/Ummelden
Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Neuss und ziehen innerhalb des Versorgungsgebietes um? Dann ist die Ummeldung das Mittel der Wahl. Nutzen Sie auch hierfür bequem unser Onlineformular oder melden Sie sich persönlich bei uns.
Nicht verpassen: Neben dem Formular zur Ummeldung finden Sie in unserer Umzugsrubrik auch eine Vielzahl an hilfreichen Tipps, Checklisten und Downloads rund um das Thema Umzug!
Abmelden
Sie verlassen die Region Neuss? Gerne versorgen wir Sie auch weiterhin mit unserem grünen Strom.
Bitte nutzen Sie unser »Kontaktformular, damit wir Ihnen ein individuelles Stromangebot unterbreiten können.
Wenn Sie nicht mehr von den Stadtwerken Neuss versorgt werden möchten, können Sie uns dies über unser Abmeldeformular online mitteilen.
24h-Notdienst – Bei Störungen immer erreichbar
Energieberatung bei Ihnen zuhause - unser Angebot für Sie
Wir bieten Ihnen eine ausführliche Beratung zu unseren Tarifen und Serviceleistungen in unserem KundenCenter Energie & Wasser und sind unter dem Motto "Stadtwerke Neuss vor Ort" auch mobil für Sie unterwegs.
Im Rahmen unserer Energieberatung zeigen wir Ihnen in den Bereichen Heizungserneuerung und Photovoltaik außerdem Einsparpotenziale auf und beraten Sie gerne bei der Neuanschaffung einer Anlage.
Umstellung auf Erdgas
Guido Tackenberg
Falls Sie über konkrete Möglichkeiten der Umstellung von Öl oder Strom auf Erdgas informiert werden möchten, berät Sie Guido Tackenberg ganz individuell.
Heizung/Photovoltaik/Klima
Herbert Schroers
Denken Sie über die Anschaffung einer neuen Heizungs- oder Photovoltaikanlage nach? Unser Spezialist Herbert Schroers berät Sie zu den Themen:
- sparsame Heizungstechnik
- Stromerzeugung mit Photovoltaikanlagen
- Klimatisierung mit Sonnenstrom
Rechtliches
Allgemeine Bedingungen und allgemeine Preise in Niederspannung für Grundversorgung, § 36 Abs. 1 EnWG/ für Ersatzversorgung, § 38 Abs. 1 EnWG
Veröffentlichung nach GasGVV § 2 Abs. 3 und StromGVV § 2 Abs. 3 S. 3
- Stromgrundversorgungsverordnung und Ergänzende Bedingungen - Strom GVV (PDF, 524 kB)
- Gasgrundversorgungsverordnung und Ergänzende Bedingungen - Gas GVV (PDF, 474 KB)
- Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser - AVBWasserV (PDF, 333 KB)
- Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme und Ergänzende Bedingungen - AVBFernwärmeV (PDF, 545 KB)
Preisblätter Strom
- Tarife gültig ab 01.01.2023 - (mit endgült. Netzentgelten)
- Bekanntgabe der neuen Strompreise ab 01.01.2023 (PDF, 102 KB)
- Preisblatt neussIstrom classic gemeinschaft (PDF, 174 KB)
- Preisblatt neussIstrom classic Schwachlast (PDF, 174 KB)
- Preisblatt neuss|strom treue plus (PDF, 174 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmepumpe classic (PDF, 174 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmespeicher1 classic (PDF, 174 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmespeicher2 classic (PDF, 174 KB)
- Preisblatt neuss|strom e-mobil (PDF, 174 KB)
Grundversorgung Strom
- Tarife gültig ab 01.01.2023 - (mit endgült. Netzentgelten)
Ersatzversorgung Strom
AGB Strom
- AGB: neuss|strom-wärmepumpenstrom (PDF, 900 KB)
- AGB: neuss|strom-wärmespeicher1 (PDF, 909 KB)
- AGB: neuss|strom-wärmespeicher2 (PDF, 876 KB)
- AGB: neuss|strom treue plus (PDF, 245 KB)
- AGB: neuss|strom e-mobil (PDF, 838 KB)
Preisblätter Gas (7% MwSt.)
- Tarife gültig ab 01.04.2023 -
- Bekanntgabe neue Gaspreise ab 01.04.2023 (PDF, 102 KB)
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif Haushalt Contracting G2
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif Gewerbe G3
- Preisblatt: Gas Energiepreistarif VV bis 13 kW G4
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif VV bis 19 kW Contracting G6
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif für Heizgas G7
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif für Vollversorgung G8
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas garant 2018
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas garant 2019
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas garant 2020
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas garant 2021
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas garant 2022
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas treue
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas treue plus
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas mehrwärme
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas klima
- Preisblatt: Gas SV neuss|gas online
- Preisblatt: Gas SV swn-onlinegas Heizung
- Preisblatt: Gas SV swn-onlinegas Vollversorgung
- Preisblatt: Gas SV swn-Sondertarif Heizgas
- Preisblatt: Gas SV swn-Sondertarif Vollversorgung
Grundversorgung Gas (7% MwSt.)
- Tarife gültig ab 01.04.2023 -
- Preisblatt: Gas Kleinverbrauchstarif G1
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif Haushalt G2 (bis ca. 11.000 kWh)
- Preisblatt: Gas Grundpreistarif G6 (ab ca. 11.000 kWh)
Ersatzversorgung Gas
AGB Gas
- AGB: neuss|gas (PDF, 843 KB)
- AGB: neuss|gas online (PDF, 389 KB)
- AGB: neuss|gas klima (PDF, 848 KB)
- AGB: neuss|gas treue(PDF, 311 KB)
- AGB: neuss|gas garant 2023 treue (PDF, 845 KB)
Preisblätter und AVB Wasser V
- Bekanntgabe neue Wasserpreise ab 01.01.2023 (PDF, 333 KB)
- Allgemeine Verordnung über die Versorgung mit Wasser - AVB Wasser, gültig ab 01.01.2023 (PDF, 301 KB)
Preisblatt und AGB Fernwärme
- Bekanntgabe neue Fernwärmepreise ab 01.01.2023 (PDF, 270 KB)
- Preisblatt: Fernwärme ab 01.01.2023 - 7 % MwSt (PDF, 441 KB)
- AGB: Fernwärme (PDF, 372 KB)
Datenschutzerklärung zu Energielieferverträgen
Widerrufserklärung
Sie haben die Möglichkeit, als Energiekunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sollte der Fall eintreten, können Sie hier unsere Muster-Widerrufserklärung als PDF downloaden, ausfüllen und per Fax oder Post an uns senden.
Sie können uns das ausgefüllte PDF selbstverständlich auch auf elektronischen Wege per E-Mail an energieabrechnung@stadtwerke-neuss.de zusenden.
Abwendungsvereinbarung
Zur Vermeidung einer Versorgungsunterbrechung bieten wir unseren grundversorgten Kunden und Haushaltskunden eine sogenannte Abwendungsvereinbarung an. Diese beinhaltet nach § 19 Abs. 5 StromGVV/GasGVV eine Ratenzahlungs- und eine Vorauszahlungsvereinbarung. Mit Hilfe der Ratenzahlungsvereinbarung kann der Kunde aufgelaufene, fällige Verbrauchsforderungen in angemessenem Zeitrahmen durch Raten in wirtschaftlich vertretbarer Höhe ausgleichen. Mit der Vorauszahlungsvereinbarung kann der Kunde gleichzeitig die Weiterversorgung auf Vorauszahlungsbasis sicherstellen. Gerne können Sie sich mit unserem Kundencenter Energie und Wasser in der Moselstraße 25-27, 41464 Neuss in Verbindung setzen, soweit Sie am Abschluss einer Abwendungsvereinbarung interessiert sind. Wir erarbeiten dann ein konkretes Angebot für Sie.
Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.
Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Neuss, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an den Kundenservice der Stadtwerke Neuss zu wenden:
Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
Moselstr. 25-27
41464 Neuss
Telefon: 0800-5310-135
Telefax: 02131-5310-199
E-Mail: Privatkunden(at)stadtwerke-neuss.de
Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucherbeschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei den Stadtwerken Neuss beantwortet. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, werden die Stadtwerke Neuss die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen.
Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Neuss und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie die
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240-0
info(at)schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de
angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111b EnWG ist erst zulässig, wenn die Stadtwerke Neuss der Verbraucherbeschwerde nicht nach Ziffer 8.2 abgeholfen haben. Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die Stadtwerke Neuss sind verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030-22480-500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de) wenden.
Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.